Wichtige Metriken, die beim Erstellen zu berücksichtigen sind

In der heutigen Geschäftswelt gibt es so viele Kennzahlen, dass wir manchmal vergessen, die wirklich wichtigen Messdaten zu verfolgen.

Hier sind 2 davon, die Sie wissen müssen und warum.

CAC: Dies wird als Kundenakquisitionskosten bezeichnet und ist in gewisser Weise selbsterklärend. Hierbei handelt es sich um die Gesamtausgaben für Marketing und Werbung geteilt durch die Anzahl der Kunden, die im gleichen Zeitraum erworben wurden. Diese Zahl ist nützlich, um die Kosten für die Akquisition von mehr Kunden und im Allgemeinen bessere Prognosen zu schätzen.

LTV (Lifetime Value): Hier wird erläutert, wie viel Sie jeder Kunde über den Zeitraum erhält, in dem er Ihr Produkt verwendet. Wenn Ihr durchschnittlicher Kunde jeden Monat 5 Euro ausgibt und über einen Zeitraum von zwei Jahren bei Ihnen bleibt, beträgt der LTV dieses Kunden 5 * 24 (Monate) = 120 USD. Dies ist, wie das CAC, auf Durchschnittswerten basiert. es variiert von Kunde zu Kunde. Der LTV eines Kunden validiert oder macht seine Anschaffungskosten ungültig.

CAC: LTV-Ratio: Es gab mehrere Ideologien, was ein ideales Verhältnis sein sollte. Einige behaupten, dass es 1: 3 sein sollte, während andere glauben, dass Ihre Zahlen Ihre Zahlen sind, und Sie sollten sie nicht anpassen, um ein allgemein akzeptiertes Verhältnis zu erhalten.

Diese Liste ist keinesfalls erschöpfend, aber ein guter Ausgangspunkt für die Entwicklung eines Produkts, das die Menschen lieben.